Auf Fahrt

Auf Fahrt · 23. August 2017
Heute wurde die neue Schraube geliefert, ein mächtiges vierflügliges Teil. Wir machten uns dann sogleich per Motor auf den Weg zum Hafen von Drejö. Ich muss sagen, das Boot marschiert mit wenig Gas über 6 Knoten! Da war vorher mehr dazu nötig.

Auf Fahrt · 21. August 2017
So, nach einigen Tagen Bastelei, trotzdem wir schon Urlaub hatten, fuhren wir Donnerstag das erste Mal unter Segeln. Ich bin bestimmt kein großer Könner, aber mit der Geschwindigkeit des Bootes darf man zufrieden sein. Es ging jedenfalls besser als erwartet. Leider hat uns das Glück gerade wieder etwas verlassen. Direkt beim Anlegen am Hafen von Lyö mussten wir leider feststellen, dass unser Propeller seine beiden Flügel eingebüßt hat, wodurch, wissen wir nicht. Nun sind wir gestern nach...

Auf Fahrt · 09. Juli 2017
Am Morgen des Freitags , 07.07. 2017 gegen 9:30 Uhr sollte es endlich losgehen mit der Überstellung des Schiffes von Kiel nach Fynshav auf der dänischen Insel Alsen, wo der reservierte Liegeplatz bereits seit Monaten auf die "Moin Moin" wartete. Es wurde allerlei Proviant und Gepäck an Bord verstaut und wenig später lief auch schon die Maschine und wir legten ab. Ein paar Tage zuvor hatten wir noch die hydraulische Lenkung entlüftet, so gut es ging. Als wir von unserer Spundwand bei der...